Erwachsenengruppen 2021

Hier treffen sich wöchentlich erwachsene Menschen um gemeinsam mit unseren Betreuern einen abwechslungsreichen Abend zu verbringen.


Teestube am Montag und Dienstag

Bei der Montags-Teestube haben wir Zeit den Abend mit einem abwechslungsreichen Programm ausklingen zu lassen.
Bei der Planung des Programms werden Ihre Wünsche berücksichtigt.
Die Teestube montags eignet sich für Teilnehmer mit höherem Hilfebedarf.

Montags: 17.30 bis 20 Uhr, für Teilnehmer mit höherem Hilfebedarf
Treffpunkt: Lebenshilfe Böblingen, Schloßberg 3, 71032 Böblingen

 

Der Chaotentreff am Dienstag ist eine gesellige Gruppe von jungen Erwachsenen.
Hier steht Spaß an erster Stelle. Neben den „aktionreichen“ Unternehmungen wie z.B. Billard spielen, nutzen wir die Zeit
auch zum gemeinsamen Austausch und um Freunde zu treffen.

Dienstags: 18 bis 20.30 Uhr, für junge Erwachsene
Treffpunkt: Lebenshilfe Böblingen, Schloßberg 3, 71032 Böblingen

Die Angebote sind rollstuhlgerecht.

 

Teestube am Mittwoch und Donnerstag

Die Mittwochs-Teestube ist eine bunt gemischte Gruppe. Gemeinsam gestalten wir jeden
Mittwoch ein anderes Programm. Wir gehen zum Beispiel gemeinsam spazieren oder basteln etwas Schönes.
So kann der Mittwochabend ruhig und mit viel Spaß ausklingen.

Mittwochs: 17.30 bis 20 Uhr, Bunt gemischte, gemütliche Gruppe
Treffpunkt: Lebenshilfe Böblingen, Schloßberg 3, 71032 Böblingen

 

Bei unserer Donnerstags-Teestube kann jeder seine Ideen mit einbringen und so haben wir immer ein abwechslungsreiches
Programm, bei dem für jeden etwas dabei ist.
Gemeinsam verbringen wir den Abend mit Brettspielen, Filme schauen, kochen und backen und vieles mehr.

Donnerstags: 17.30 bis 20 Uhr, kunterbunt gemischte Gruppe
Treffpunkt: Lebenshilfe Böblingen, Schloßberg 3, 71032 Böblingen

Die Angebote sind rollstuhlgerecht.

 

Stammtisch

Einmal im Monat wollen wir uns Freitagabends treffen und gemeinsam in eine Kneipe gehen und Cola, Fanta, Sprite oder ein Bier genießen.
Wir tauschen uns aus und entscheiden gemeinsam, wo wir uns das nächste Mal treffen wollen.

Freitags: 19 bis 22 Uhr, für Erwachsene ab 18 Jahren.
Treffpunkt: Lebenshilfe Böblingen, Schloßberg 3, 71032 Böblingen

Dieses Angebot wird durch Spenden finanziert.

 

Partnerbörse

Für uns alle ist es wichtig Freunde zu haben, mit denen wir sprechen, spielen, lachen und Spaß haben können.
Wir wünschen uns Freunde mit denen wir einfach eine schöne Zeit verbringen können.

Und wer weiß, eventuell entwickelt sich aus einer neuen Freundschaft ja auch etwas mehr? Wenn ihr abenteuerlustig seid und gerne neue Leute kennen lernen wollt, dann probiert doch einfach mal unsere neue Partnerbörse aus.

Wenn wir nun euer Interesse geweckt haben und ihr einfach mehr über die Partnerbörse erfahren wollt könnt ihr euch gerne bei Lisa Rehme melden.

Alter: ab 18 Jahre
Termine: Aufgrund der derzeitigen Situation werden die Termine kurzfristig auf unserer Homepage veröffentlicht
Ansprechpartnerin: l.Rehme@lebenshilfe-boeblingen.de

Button_Download_Anm_Erwachsene