Ehrenamtlich engagieren

Anderen zu helfen kann nicht nur für das eigene Empfinden sehr erfüllend sein, sondern auch nutzbringend für alle. Das ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Was ehrenamtliche Tätigkeit bedeutet und wie Sie bei uns tätig werden können, stellen wir Ihnen hier vor.

Es gibt vielfältige Gründe ehrenamtlich tätig zu werden. Wie diese auch immer aussehen mögen: Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Wir haben eine Vielzahl von Angeboten in denen Sie ehrenamtlich tätig werden können. Sie können sich bei Freizeitangeboten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit geistigen, seelischen und oder körperlichen Behinderungen einbringen.

Wir benötigen auch immer wieder Fahrer, welche unsere Teilnehmer zu den Angeboten und auch wieder nach Hause bringen.

Unser ganz herzlicher Dank gilt allen ehrenamtlich Engagierten bzw. aus der freien Bürgerschaft Tätigen.
Derzeit arbeiten durchschnittlich 220 Ehrenamtliche in den Angeboten, ohne die unsere Angebotsvielfalt nicht durchgeführt werden kann.
Dafür bedanken wir uns ganz herzlich!

Ihr Ansprechpartner „Ehrenamt“:

Steffen Regelmann
s.regelmann@lebenshilfe-boeblingen.de

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen e.V.
Ortsvereinigung Böblingen

Schloßberg 3