Spende vom Böblinger Aschermittwoch-Fischsuppen-Essen
22.10.2025 - 17:33
Das traditionelle Aschermittwoch-Fischsuppen-Essen in Böblingen fand am Mittwoch, 05. März 2025, zum 43. Mal statt.

Ab 18.00 Uhr hieß es „Suppe Marsch“ im Europasaal der Kongresshalle. Als Fastenrednerin 2025 kam die ehemalige Turnerin und Olympiateilnehmerin Kim Bui. Den musikalischen Willkommensgruß gestaltete die Stadtkapelle Böblingen. Zudem präsentierten die Kultourmacher vom Alten Amtsgericht die Trägerin des Deutschen Kabarettpreises und des Baden-Württembergischen Kleinkunstpreises Tina Häusermann.
Das Begleitprogramm wurde durch die talentierte Stuttgarter Pop- und Soulkünstlerin FRANZI abgerundet.
Durch den Abend führte wieder der Moderator und schwäbische Botschafter Wolfgang Seljé.
Diese traditionelle Benefiz-Veranstaltung hat das Ziel, kranke Menschen und Menschen mit Behinderung zu unterstützen. Sie lebt vom unentgeltlichen Engagement vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer aus Böblinger Vereinen, von Sponsorinnen sowie Künstlerinnen, Künstlern und Mitwirkenden. Alle setzen sich gemeinsam für den guten Zweck ein. Der komplette Reinerlös geht an AMSEL und andere örtliche Hilfsorganisationen. Bisher wurden bereits knapp 430.000 Euro an Spendengeldern gesammelt.
Auch in diesem Jahr wurde ein Teil des Erlöses der Lebenshilfe Böblingen e.V. gespendet. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die großartige Veranstaltung und die Berücksichtig bei der Spendenübergabe.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die großartige Veranstaltung und die Berücksichtigung bei der Spendenübergabe.
Ein großes Dankeschön für die Spende an die Lebenshilfe Böblingen e.V. !