Freizeitgelände Magstadt der Lebenshilfe Böblingen e.V.

Seit diesem Jahr haben wir die Möglichkeit auf unserem Freizeitgelände in Magstadt die Ferienbetreuungsangebote und Tagesangebote für Jugendliche und Erwachsene durchzuführen.

Das ca. 3000m² große Gelände bietet viele Möglichkeiten zum Spielen und Toben.

Auf dem Gelände gibt es zwei Holzhäuser in denen Lebensmittel, Bastel- und Spielmaterialien gelagert werden können.

Das größere Holzhaus verfügt über eine überdachte Terrasse auf der man in einer kleinen Gruppe ruhige Bastelangebote anbietet, während auf der großen Wiese ein oder mehrere Bälle über den Rasen sausen – gefolgt von einer spielenden Meute die dem Ball hinterherjagt.

Große Zelte am Rande des Geländes spenden den Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Mitarbeitenden Schutz vor Sonne, Regen und Wind. In den Zelten stehen Biertische und Bierbänke, damit man in den Zelten essen und im Anschluss auch basteln und spielen kann.

In diesem Jahr haben wir schon viele Ferienangebote auf diesem Grundstück durchgeführt. Den Teilnehmenden hat die Lage, die Nähe zur Natur und die große Bewegungsfreiheit sehr gut gefallen.

Wir freuen uns auf viele weitere spannende und ereignisreiche Wochen auf diesem herrlichen Freizeitgelände.