Das Freizeithaus der Lebenshilfe Böblingen

 

Zollhaus im WinterSeit einigen Jahren ist die Lebenshilfe Böblingen im Besitz eines eigenen Freizeithauses zwischen Bregenz und Lindenberg im Allgäu. Mit dem Wegfall der Grenzkontrollen nach Österreich wurde das Zollgebäude an der Grenze bei Neuhaus in der Nähe von Scheffau/Scheidegg nicht mehr benötigt und konnte von der Bundesvermögensverwaltung käuflich erworben werden.

Republik Österreich SchildNach einem aufwändigen Umbau der Zollstation, die mit dem angegliederten Wohnhaus baulich verbunden wurde, nutzt die Lebenshilfe Böblingen ihr „Zollhaus“ sehr ausgiebig für Freizeitveranstaltungen ihrer Mitglieder.
Dieses Haus, steht aber auch anderen Behinderteneinrichtungen und Lebenshilfen als Selbstversorgerhaus zu günstigen Konditionen zur Verfügung und kann bei der Lebenshilfe Böblingen gemietet werden.

Weitere Informationen

 

Haus Icon
Alle Informationen zur Ausstattung, Zimmerverteilung und
Aufenthaltsmöglichkeiten finden Sie hier.

Haus Icon
Preise zur Zimmerverteilung und Daten zur Gebührenordnung,
sowie die Hausordnung können Sie hier bekommen.

Haus Icon
Ist das Zollhaus an Ihren Wunschterminen noch frei?
Hier finden Sie den kompletten Belgeungsplan.