Schülertreff 2021

Seit Februar 2013 bieten wir nach einer zweijährigen Pilotphase an der Käthe-Kollwitz-Schule in Böblingen, der Bodelschwinghschule und der Winterhaldenschule in Sindelfingen täglich einen nachschulischen Schülertreff an, um die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf zu ermöglichen.
Der Schülertreff wird als Kernzeit wie nachfolgend aufgeführt angeboten. Sollte darüber hinaus ein erweiterter Assistenzbedarf bestehen, so ist dies nach persönlicher Absprache möglich. Ziel ist eine größtmögliche Flexibilität der Betreuungsangebote, die sich an den tatsächlichen Bedarfen der Familien orientieren.
Auf Wunsch werden die Kinder nach dem Schülertreff nach Hause gefahren.

Das Angebot findet statt in Kooperation und mit finanzieller Bezuschussung durch:

Käthe-Kollwitz-Schule in Böblingen

Der Schülertreff findet täglich im Anschluss an die regulären Schul- bzw Kindergartenzeiten statt. Hier haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit sich nach der Schule zu treffen, zu spielen oder kreativ zu sein. Wir werden Spielplätze erkunden oder können Fußball spielen. Gemeinsam wird besprochen, was wir unternehmen oder zum Vesper oder Mittagessen vorbereiten wollen.

Bodelschwinghschule in Sindelfingen

Beim Schülertreff für die Bodelschwingh-Schule und dem angeschlossenen Kindergarten werden die Schüler nach Schulschluss von uns abgeholt und erleben ein abwechslungsreiches Programm, neben dem die Möglichkeit zum Spielen, Toben oder auch zum Ausruhen gegeben ist. In den Räumlichkeiten der Winterhaldenschule verbringen wir dann gemeinsam den Nachmittag.

Das Angebot findet in Kooperation mit der Winterhalden- und Sommerhofen-Grundschule statt.

Winterhaldenschule in Sindelfingen

Der Schülertreff findet täglich im Anschluss an die regulären Schul- bzw Kindergartenzeiten statt. Hier kannst Du nach der Schule toben, Freunde treffen oder kreativ sein. Wir gehen auf Spielplätze in der Umgebung und haben die Möglichkeit draußen Spiele zu spielen. Beim Zubereiten unserer Mahlzeiten gibt es die Möglichkeit aktiv mitzuhelfen.

Das Angebot findet in Kooperation mit der Bodelschwingh- und Sommerhofen-Grundschule statt.

Jugendtreff 2021

Ihr wollt nach einer langen Woche eure Freunde treffen und gemütlich in das Wochenende starten? Dann ist der Jugendtreff genau das richtige. Ihr könnt bei einer lockeren Atmosphäre spielen, quatschen, essen und auch mal auf „Tour“ gehen. Ihr könnt eure Ideen und Wünsche für das Programm einbringen und gemeinsame schöne Abende verbringen.

Button_Download_Anm_Kinder