Angebote in den Ferien 2021

Die Lebenshilfe Böblingen e.V. setzt sich für die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf ein. Eine zentrale Aufgabe ist neben dem Schülertreff während der Schulzeit ein durchgängiges Ferienangebot. Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderungen.

Bei Fragen, auch zur Finanzierung der Angebote, setzen Sie sich gerne mit uns telefonisch oder per Mail in Verbindung!

Sollten Sie außerhalb der in den Angeboten aufgeführten Kernzeiten eine zusätzliche Assistenz benötigen, dann sprechen Sie uns gerne an. Auf Nachfrage ist eine Assistenz der Kinder und Jugendlichen entsprechend Ihrer Bedarfe (z.B. ab 8 Uhr ) möglich.

Ferienangebot

Wir bieten in den Faschings-, Oster-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien für Kinder und Jugendliche eine abwechslungsreiche Tagesangebot an. Der Tag beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück in den Räumen der Lebenshilfe. Tagsüber machen wir viele Unternehmungen und es gibt ein warmes Mittagessen.Die Kernzeiten sind jeweils von 9 bis 16 Uhr.

Falls Sie andere Zeiten benötigen, geben Sie uns einfach Bescheid. Bei Bedarf können Sie für Ihre Kinder auch einzelne Tage buchen. Wir unterstützen Sie gerne bei der Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf. Bitte gewünschte Termine auf dem Anmeldeformular ankreuzen.

Kosten und Termine: siehe Programmheft

Die Tagesbetreuung kann über Verhinderungspflege oder  den Entlastungsbetrag abgerechnet werden. Sollten sie dazu Informationen benötigen, nehmen sie mit uns Kontakt auf.

Treffpunkt: Lebenshilfe Böblingen, Schloßberg 3, 71032 Böblingen

Sommerferien: Spiel- und Sportwochen

In den ersten beiden Ferienwochen gibt es täglich ein abwechslungsreiches Programm wie Kettcar fahren, Schwimmen, Spiele, kleine Ausflüge, Malen, Basteln, Toben, Freunde treffen. Da wir eher spielen und vor allem Spaß haben, können auch gerne alle kommen, die Sport nicht so gerne mögen oder körperlich sehr eingeschränkt sind. Falls Sie andere Zeiten benötigen, geben Sie uns einfach Bescheid.

Teilnehmer: Kinder und Jugendliche (mit und ohne Behinderung)
Ort: wird rechtzeitig bekannt gegeben
Kosten und Termine: siehe Programmheft
Fahrdienst: bitte beim Anmelden ankreuzen.

Das Angebot ist rollstuhlgerecht.

Sommerferien: Waldheim

In den letzten beiden Sommerferienwochen werden wir gemeinsam viel erleben. Auf dem Programm stehen jede Menge Spiele, Aktivitäten, Ausflüge, singen, basteln und vieles mehr. Wir beginnen morgens um 9 Uhr mit einem Frühstück und beenden das Waldheim um 16 Uhr mit einem gemeinsamen Abschluss. Falls sie andere Zeiten benötigen, sprechen Sie diese mit uns ab.

Teilnehmer: Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung
Ort: wird rechtzeitig bekannt gegeben
Fahrdienst: bitte beim Anmelden ankreuzen.

Nichtmitglieder der Lebenshilfe Böblingen bezahlen einen Aufschlag von 15 %.

Die Kosten können über Verhinderungspflege oder den Entlastungsbetrag abgerechnet werden. Im Preis enthalten sind Assistenz, Eintritte, Frühstück, Mittagessen, Getränke sowie süße Stückle am Nachmittag. Die Stadtranderholung ist für Kinder und Jugendliche gleichermaßen geeignet. Selbstverständlich können auch RollstuhlfahrerInnen und Geschwisterkinder teilnehmen.

Button_Download_Anm_Kinder