Veranstaltungen

April 2021


EUTB zu Gast in der Lebenshilfe Herrenberg e.V.

Auf Einladung der Lebenshilfe Herrenberg e.V. fand im Rahmen des ersten Online-Angehörigentreffs ein Vortag der EUTB mit anschließender Frage- und Austauschrunde zum Thema „Bundesteilhabegesetz“ statt. Dabei wurden zusammen mit Angehörigen behinderter Menschen die Möglichkeiten und insbesondere die Neuerungen durch das BTHG besprochen und diskutiert. Der rege Austausch im Anschluss an den Vortrag zeigte den großen Informations- und Gesprächsbedarf zu diesem wichtigen Thema. Wir freuen uns über die gelungene Abendveranstaltung und bedanken uns noch einmal recht herzlich bei der Lebenshilfe Herrenberg e.V. für die Organisation.
Gerne bieten wir auch weitere Informationsveranstaltungen dieser Art an. Bitte sprechen Sie uns an.

 


Kontaktdaten:

EUTB Standort Böblingen
Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen e.V. Ortsvereinigung Böblingen
Schloßberg 3
71032 Böblingen

Öffnungszeiten: Mo, Mi, Do und Fr: 09.00 – 16.00 Uhr und nach Vereinbarung

Lars Weber
Fachberater Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung Böblingen
Telefon: 07031/77 52 15
Mobil: 0162/31 82 927
l.weber@eutb-boeblingen.de

Claudia Vicente Antunes
Fachberaterin Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung Böblingen
Telefon: 07031/77 52 15
Mobil: 0172/69 78 004
c.vicente-antunes@eutb-boeblingen.de

Nicole Henk
Fachberaterin Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung Böblingen
n.henk@lebenshilfe-boeblingen.de

 


EUTB Aussenstelle Sindelfingen:
Beratungsangebot in den Räumlichkeiten des BÜRGERZENTRUM ERNST-SCHÄFER-HAUS
Corbeil-Essones-Platz 10
71063 Sindelfingen

Öffnungszeiten: Mi: 09.00-11.00 Uhr nach Vereinbarung


EUTB Aussenstelle Schönaich:
Beratungsangebot in den Räumlichkeiten des Seniorentreffs Schönaich
Im Hasenbühl 22
71101 Schönaich

Öffnungszeiten: Di: 09.00-11.00 Uhr und nach Vereinbarung