Teilnahme der Lebenshilfe Böblingen am Projekt „Wheelmap“
9. März 2016
Unser 1. Urlaub ohne Koffer
20. April 2016

Unser Abenteuer Kreuzfahrt

Dieses Jahr haben wir uns zum ersten Mal auf Kreuzfahrt getraut und durften das Mittelmeer erkunden.
In Genua startete unsere Reise und führte uns über Rom nach Palermo, von Palma de Mallorca über Barcelona nach Marseille und zurück nach Genua.
Tagsüber erkundeten wir die Städte zu Fuß, mit dem Zug oder mit dem Bus. Wir haben viele Sehenswürdigkeiten wie das Kolosseum, die Kathedrale von Palma, die Sagrada Familia und das Stadion des FC Barcelona gesehen.
In Marseille haben wir leider wegen des schlechten Wetters das Schiff nicht verlassen. Da es aber auf dem Schiff sehr viel zu entdecken und erkunden gibt war es uns nicht langweilig.
Es gab 3 Pools, viele Whirlpools die wir bei dem Mistwetter gerne genutzt haben, eine Sportsbar zum Fußball schauen, Bowling spielen und trinken. Eine Spielhalle mit Tisch Kicker und Fahrsimulator. Im Casino haben wir beim Spielen zugeschaut und im Theater gab es jeden Abend eine tolle Show.
Jeden Abend wurden wir mit einem 6 Gänge Menü verwöhnt. Und das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen.
Rundum eine gelungene Reise