Spende der Trautwein GmbH

Abschlepp- und Pannenservice, Otto-Lilienthal-Str.10, 71034 Böblingen/Hulb am 30.09.2015

Trautwein

Charity-Aktion der Böblingen Bears

Football_2015

Der Erlös der Charity-Veranstaltung fließt dem Sportbereich der Lebenshilfe Böblingen e.V. zu. Mit den gespendeten Einnahmen wird den Teilnehmer im Bereich Schwimmen, Leichathletik und Tischtennis die Teilnahme an den Special Olympics 2016 in Hannover ermöglicht.

Soziales Nachhaltigkeitsprojekt der Auszubildenden von dm

In der Woche vom 09.03. bis 14.03.2015 haben die dm-Auszubildenden Lisa Frey und Tamara Prieß im Rahmen ihrer Ausbildung bei dm-Drogeriemarkt ein Nachhaltigkeitsprojekt eigenständig geplant und erfolgreich durchgeführt.

Eine Woche lang haben Sie in zwei unterschiedlichen dm-Drogeriemärkten eine Produktspendenaktion durchgeführt. Die Kunden durften freiwillig Produkte aussuchen und spenden.

Die Resonanz der Kunden auf die Aktion war überwältigend. Innerhalb von einer Woche konnten die beiden Auszubildenden Waren im Gesamtwert von 512,63 € sammeln. Mit Bedacht wurden die Produkte ausgewählt, die nun in den unterschiedlichen Angeboten der Lebenshilfe Böblingen e.V. zum Einsatz kommen. Durch die große Produktauswahl bei dm waren Nahrungs-, Reinigungs-, Pflegemittel u.v.m. in der Spendenbox.

Während der Schülernachmittagsbetreuung wurden die Spenden feierlich übergeben. Unser ganz besonderer Dank gilt den Spendern und Spenderinnen und den Organisatorinnen Lisa Frey und Tamara Prieß –  Ihr Engagement und Ihre Begeisterungsfähigkeit waren beeindruckend ! Herzlichen Dank !