Betreuung nach dem Kindergarten oder der Schule

Schülerbetreuung nach der Schule

Seit Februar 2013 bieten wir nach einer zweijährigen Pilotphase an der Käthe-Kollwitz-Schule in Böblingen, der Bodelschwinghschule und der Winterhaldenschule in Sindelfingen täglich eine nachschulische Betreuung an, um die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf zu ermöglichen.
Die nachschulische Betreuung wird als Kernzeit wie nachfolgend aufgeführt angeboten. Sollte darüber hinaus ein erweiterter Betreuungsbedarf bestehen, so ist dies nach persönlicher Absprache möglich. Ziel ist eine größtmögliche Flexibilität der Betreuungsangebote, die sich an den tatsächlichen Bedarfen der Familien orientieren.
Auf Wunsch werden die Kinder nach der Betreuung nach Hause gefahren.

Kosten pro Betreuungsstunde:        4 €
Verpflegungspauschale pro Tag :    2 €
Verpflegung Freitag:                          4 €
Fahrtkosten pro Tag:                         6 €

Das Angebot findet statt in Kooperation und mit finanzieller Bezuschussung durch:

die Vielfalt+Wapp zentriert

Käthe-Kollwitz-Schule in Böblingen

Beim Schülertreff für die Käthe-Kollwitz-Schule und dem angeschlossenen Kindergarten werden die Schüler nach Schulschluss von uns abgeholt und in den Räumen
der Lebenshilfe bei einem abwechslungsreichen Programm betreut. Bei Absprache sind individuelle Betreuungszeiten möglich.

Bei Bedarf auch andere Abholzeiten:
Montag: 12:30-17:00 Uhr
Dienstag: 14:45- 17:00 Uhr
Mittwoch: 14:45-17:00 Uhr
Donnerstag: 14:45-17:00 Uhr
Freitag: 11:50- 15:30 Uhr

Winterhaldenschule

Beim Schülertreff für die Winterhaldenschule und dem Kindergarten werden die Schüler nach Schulschluss von uns abgeholt und erleben ein abwechslungsreiches
Programm. Das Angebot findet in Kooperation mit der Bodelschwingh– und Sommerhofengrundschule statt.

Termine der Kernzeitbetreuung:

Schule:
Mo-Do: 15:00-17:00 Uhr
Fr: 11:45- 15:00 Uhr

Kita:
Mo, Die, Do: 14:45-17:00 Uhr
Mi: 12:00-17:00 Uhr
Fr: 11:30-15:00 Uhr

IMG-20151006-WA0010

Bodelschwinghschule in Sindelfingen

Beim Schülertreff für die Bodelschwingh-Schule und dem angeschlossenen Kindergarten werden die Schüler nach Schulschluss von uns abgeholt und erleben
ein abwechslungsreiches Programm. Das Angebot findet in Kooperation mit der Winterhalden und Sommerhofengrundschule statt.

Termine der Kernzeitbetreuung:

Montag: 14:30-17:00 Uhr