Schülertreff

Seit Februar 2013 bieten wir nach einer zweijährigen Pilotphase an der Käthe-Kollwitz-Schule in Böblingen, der Bodelschwinghschule und der Winterhaldenschule in Sindelfingen täglich einen nachschulischen Schülertreff an, um die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf zu ermöglichen.
Der Schülertreff wird als Kernzeit wie nachfolgend aufgeführt angeboten. Sollte darüber hinaus ein erweiterter Assistenzbedarf bestehen, so ist dies nach persönlicher Absprache möglich. Ziel ist eine größtmögliche Flexibilität der Betreuungsangebote, die sich an den tatsächlichen Bedarfen der Familien orientieren.
Auf Wunsch werden die Kinder nach dem Schülertreff nach Hause gefahren.

Kosten pro Betreuungsstunde:        4 € (bei Pflegegrad 1-5 Abrechnung über Krankenkasse möglich)
Verpflegungs mo- Do:                       2 €
Verpflegung Freitag:                          4 €
Fahrtkosten pro Tag:                         6 €

Das Angebot findet statt in Kooperation und mit finanzieller Bezuschussung durch:

die Vielfalt+Wapp zentriert

Käthe-Kollwitz-Schule in Böblingen

Der Schülertreff findet täglich im Anschluss an die regulären Schul- bzw Kindergartenzeiten statt. Hier haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit sich nach der Schule zu treffen, zu spielen oder kreativ zu sein. Wir werden Spielplätze erkunden oder können Fußball spielen. Gemeinsam wird besprochen, was wir unternehmen oder zum Versper oder Mittagessen vorbereiten wollen.

Bei Bedarf auch andere Abholzeiten:
Montag: 12:30-17:00 Uhr
Dienstag: 14:45- 17:00 Uhr
Mittwoch: 14:45-17:00 Uhr
Donnerstag: 14:45-17:00 Uhr
Freitag: 11:50- 15:30 Uhr

Winterhaldenschule

Der Schülertreff findet täglich im Anschluss an die regulären Schul- bzw Kindergartenzeiten statt. Hier kannst Du nach der Schule toben, Freunde treffen oder kreativ sein. Wir gehen auf Spielplätze in der Umgebung und haben die Möglichkeit draußen Spiele zu spielen. Beim Zubereiten unserer Mahlzeiten gibt es die Mögichkeit aktiv mitzuhelfen.

Das Angebot findet in Kooperation mit der Bodelschwingh- und Sommerhofengrundschule statt.

Termine der Kernzeitbetreuung:

Schule:
Mo, Di, Do: 15:00-17:00 Uhr
Mi: 12:30-15:00/17:00 Uhr
Fr: 11:45-15:00 Uhr

Kita:
Mo, Di, Do: 14:45-17:00 Uhr
Mi: 12:00-17:00 Uhr
Fr: 11:30-15:00 Uhr

IMG-20151006-WA0010

Bodelschwinghschule in Sindelfingen

Beim Schülertreff für die Bodelschwingh-Schule und dem angeschlossenen Kindergarten werden die Schüler nach Schulschluss von uns abgeholt und erleben
ein abwechslungsreiches Programm, neben dem die Möglichkeit zum Spielen, Toben oder auch zum Ausruhen gegeben ist. In den Räumlichkeiten der Winterhaldenschule verbringen wir dann gemeinsam den Nachmittag.

Das Angebot findet in Kooperation mit der Winterhalden- und Sommerhofengrundschule statt.

Termine der Kernzeitbetreuung:

Montag: 14:30-17:00 Uhr