Erwachsenengruppen

Hier treffen sich wöchentlich erwachsene Menschen um gemeinsam mit unseren Betreuern einen abwechslungsreichen Abend zu verbringen.

Montags – Teestube

Bei der Montags-Teestube haben wir Zeit den Abend mit einem abwechslungsreichen Programm ausklingen zu lassen.Bei der Planung des Programms werden Ihre Wünsche berücksichtigt. Die Teestube montags eignet sich für Teilnehmer mit höherem Hilfebedarf. Wir treffen uns um 17.30 Uhr um gemeinsam den Abend zu gestalten. Ende um 20.00 Uhr.

Dienstags – Chaotentreff

Der Chaotentreff ist eine gesellige Gruppe von jungen Erwachsenen. Hier steht Spaß an erster Stelle. Neben actionreichen Unternehmungen wie z.B. Billard spielen nutzen wir die Zeit auch zum gemeinsamen Austausch und um Freunde zu treffen. Wir treffen uns von 18.00 bis 20.30 Uhr

Mittwochs – Teestube

Die Mittwochs-Teestube ist eine bunt gemischte Gruppe. Gemeinsam gestalten wir jeden Mittwoch ein anders Programm. Wir gehen zum Beispiel gemeinsam Spazieren oder Basteln etwas Schönes. So kann der Mittwochabend ruhig und mit viel Spaß ausklingen. Die Mittwochs-Teestube geht von 17.30 bis 20.00 Uhr

Donnertags – Teestube

Bei unserer Donnerstags-Teestube kann jeder seine Ideen mitbringen und so haben wir ein abwechslungsreiches Programm, bei dem für jeden etwas dabei ist. Gemeinsam verbringen wir den Abend mit Brettspielen, Kochen, Bachen und viel mehr. Diese Gruppe trifft sich ebenfalls von 17.30 – 20.00 Uhr.

Kosten:
3 € bei Abenden auf dem Schlossberg für Essen und Getränke. Aktivitäten außerhalb unserer Räume werden von den Teilnehmern selber bezahlt.

Termine:
wöchentlich Montag – Donnerstag

Uhrzeit:
je nach Gruppe unterschiedlich

Treffpunkt:
Lebenshilfe Böblingen
Schloßberg 3, 71032 Böblingen

Das Angebot ist rollstuhlgerecht.

Freitags- Stammtisch

Einmal im Monat wollen wir uns Freitagabends treffen und gemeinsam in eine Kneipe gehen und Cola, Fanta, Sprite oder ein Bier genießen. Wir tauschen uns aus und entscheiden gemeinsam, wo wir uns das nächste Mal treffen wollen.

Dieses Angebot ist für Erwachsene ab 18 Jahren.

Termine:

25.01.2019    22.02.2019    29.03.2019

12.04.2019    24.05.2019    28.06.2019

19.07.2019    27.09.2019    18.10.2019

29.11.2019    13.12.2019

Kosten: Taschengeld für Getränke mitbringen.

6€ pro Fahrt

Diesen Angebot wird durch Spenden finanziert

Treffpunkt: Lebenshilfe Böblingen,

Schloßberg 3, 71032 Böblingen

Das Angebot ist rullstuhlgerecht.