Fördern und Spenden

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Arbeit. Als gemeinnütziger Verein bieten wir seit 50 Jahren Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Behinderungen im Kreis Böblingen vielfältige Freizeit- und Ferienangebote.

Diese Arbeit wird nur möglich durch die Spenden und Zuwendungen, die wir von Privatpersonen und Unternehmen erhalten. Um unsere Angebote auch zukünftig umsetzen und perspektivisch ausdehnen zu können, benötigen wir aber auch Ihre Hilfe.

Im Folgenden möchten wir Ihnen Möglichkeiten aufzeichnen, wie Sie uns und únsere Arbeit im Raum Böblingen unterstützen können.

Für Privatpersonen

Mitgliedschaft im Verein

Sollten Sie Interesse an einer grundsätzlichen Förderung des Vereins haben, so können Sie als Mitglied mit einem jährlichen Beitrag von 35 € unsere Arbeit unterstützen. Sie werden per Post oder Mail über alle laufenden Angebote unserer Ortsvereinigung informiert. In jährlich stattfindenden Mitgliederversammlungen erhalten Sie alle aktuellen Informationen über den Verein.

Einmalige Spenden

Haben Sie das Bedürfnis durch eine einmalige Spende ortsnah Menschen mit Behinderungen zu unterstützen? Dann freuen wir uns über kleine und große Geldspenden an folgende Bankverbindung:

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen e.V.

Kreissparkasse Böblingen

IBAN:           DE90603501300000077002

BIC-Code:   BBKRDE6B

Bitte informieren Sie uns telefonisch oder per Mail über Ihre Kontaktdaten, so dass wir Ihnen zeitnah eine Spendenbescheinigung zukommen lassen können.

Sie feiern ein Fest (Geburtstag / Hochzeit /Jubiläum) und möchten Ihre Geschenke lieber an eine gemeinnützige Organisation Spenden? Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung – wir beraten Sie gerne.

Ehrenamtliches Engagement

Sie möchten aktiv die Arbeit der Lebenshilfe unterstützen und möchten sich anstelle einer Geld- oder Sachspende ehrenamtlich engagieren? Wir freuen uns über jede Form von Unterstützung bei der Arbeit mit unseren unterschiedlichsten Teilnehmern. Das wichtigste Gut scheint für Viele der Faktor Zeit zu sein. Wir bieten Ihnen auch mit geringem Stundenaufwand in der Woche oder im Monat die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren. Das ehrenamtliche Engagement wird Sie persönlich und die Teilnehmer bereichern. Wir informieren Sie gerne über mögliche Unterstützungsformen.

Für Unternehmen

Sie möchten ein konkretes Projekt unterstützen? Die Lebenshilfe Böblingen entwickelt ihre Angebote fortlaufend weiter und sucht dauerhaft nach Förderern. Gerne informieren wir Sie über unsere aktuellen Projektplanungen, deren Umsetzung nur durch Spenden ermöglicht werden kann. Über die verschiedenen Formen des Sponsorings informieren wir Sie gerne. Rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns per Mail.

Sie möchten auf die konventionellen Kunden- und Mitarbeitergeschenk zu den Festtagen (Jubiläum, Weihnachten) verzichten und mit der Unterstützung Ihrer Mitarbeiter oder Kunden eine bestimmte Summe spenden? Bitte rufen Sie uns an oder setzen sich per Mail mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und beraten Sie gerne. Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch gerne ausgestellt.

Sie möchten als Unternehmen eine Sachspende ermöglichen? Bitte setzen sie sich mit uns in Verbindung. Gerne informieren wir sie über unsere aktuellen Projekte und Bedarfe.