Angebote für Angehörige

Mit Kunst entspannen

Heute stehen die Eltern oder Angehörigen einmal im Mittelpunkt. Um ganz bei uns anzukommen, müssen wir zur Ruhe kommen. Mit Entspannungsübungen und Qigong wird uns das gelingen. So ganz aus unserer Mitte lassen wir uns überraschen, was mit Farbe auf der Leinwand entsteht. Bitte Trinken und Arbeitskleidung mitbringen. Wenn Sie in der Zeit eine Betreuung für Ihr Kind / Angehörigen benötigen, melden Sie sich einfach bei uns. Martina Steinmann, Dipl. Kunsttherapeutin, leitet den Kurs und besorgt auch alle Materialien.

Teilnehmer: max. 6 – 8 Teilnehmer (Eltern oder Angehörige)

Ort: Wird bekannt gegeben

Kosten: 15,– € Materialkosten

Kursleitung: Martina Steinmann, Dipl. Kunsttherapeutin

Termine: Samstags

01.04.2017      20.05.2017       22.07.2017

23.09.2017      11.11.2017

Uhrzeit: nach Absprache

Programm: Bei diesem Programm stehen die Eltern oder Angehörigen einmal im Mittelpunkt. Lassen Sie sich von unserem Angebot mit Entspannungsübungen und Ihren künstlerischen Fähigkeiten überraschen.

Frühstück

Einmal im Monat treffen sich einige Mitglieder um in netter Gesellschaft gemeinsam zu früh stücken. Dabei wird viel geschwätzt, gelacht, Sorgen und Freuden miteinander geteilt, Kochrezepte und Informationen untereinander ausgetauscht und vieles mehr. Es wäre schön, wenn wir Sie beim Mitgliederfrühstück begrüßen dürften.

Kosten: je nach eigenen Ausgaben

Termine: Donnerstags im Frechdax in Böblingen von 09.30 bis ca. 12.00 Uhr

26.01.2017       23.02.2017       23.03.2017
27.04.2017       18.05.2017       29.06.2017
20.07.2017       21.09.2017       19.10.2017
09.11.2017       07.12.2017

Treffpunkt:
Cafe Frechdax in Böblingen

Psychologische Unterstützung für Eltern

Eltern behinderter Kinder sind in ganz besonderer Weise gefordert. Die Begleitung ihres Kindes vom Säugling bis zum Erwachsenen stellt sie immer wieder vor neue Herausforderungen und
Entscheidungen. Eine große Belastung für jeden Einzelnen, für die Partnerschaft, für die Familie und für das Leben im gesamten sozialen Umfeld.
Sie haben das Gefühl, der Alltag wächst Ihnen über den Kopf? Sie haben schwierige Entscheidungen zu treffen? Es fehlt Ihnen der Mut Veränderungen einzuleiten und darüber zu sprechen?

Unter professioneller Begleitung (Frau Dr. Seeger) haben Sie als betroffene Eltern die Möglichkeit für einen Dialog in einer geschützten Umgebung.

Termin: individuelle Terminvereinbarung mit Frau D. Seeger, Tel. 07031/411068 oder info@seeger-coaching.de.

Ort: Räumlichkeiten von Dr. Seeger, Kniebisstr. 20, Böblingen

Zielgruppe: Eltern, Paare, einzelne Personen

Kosten: nach Absprache

Talk & Win – Gesprächsrunde für Eltern

In einer Kleingruppe von 3 – 4 Beteiligten besteht in diesem Dialog die Möglichkeit des Austausches von Tipps, Feedback und Ideen. Neben einer professionellen Moderation lebt Talk & Win von der Aktivität seiner Teilnehmer. Diese Gesprächsrunde ist ein kreatives Brainstorming zu ihrer jeweils konkreten Fragestellung aller Art (je Teilnehmer ein Anliegen). Sie liefert Ihnen neue Inspiration und Denkanstöße um ihrer Wunschvorstellung oder Ihrem Ziel näher zu kommen.

Ort: Räumlichkeiten von Dr. Seeger, Kniebisstr. 20, Böblingen

Zielgruppe: Eltern, Paare, einzelne Personen