Angebote für Angehörige

Mit Kunst entspannen

Bei diesem Angebot stehen die Eltern oder Angehörigen einmal im Mittelpunkt. Um ganz bei sich anzukommen, müssen Sie zur Ruhe kommen. Mit Entspannungsübungen und Qigong wird das gelingen. So ganz aus unserer Mitte lassen wir uns überraschen, was mit Farbe auf der Leinwand entsteht.

Bitte Trinken und Arbeitskleidung mitbringen. Wenn Sie in der Zeit eine Betreuung für Ihr Kind / Angehörigen benötigen, melden Sie sich einfach bei uns.

Martina Steinmann, Dipl. Kunsttherapeutin, leitet den Kurs und besorgt auch alle Materialien.

Teilnehmer: Mindestteilnehmer: 4 Eltern oder Angehörige

Ort: Wird bekannt gegeben

Kosten: 15 € Materialkosten

Termine: nach Absprache

Kursleitung: Martina Steinmann, Dipl. Kunsttherapeutin

Programm: Bei diesem Programm stehen die Eltern oder Angehörigen einmal im Mittelpunkt. Lassen Sie sich von unserem Angebot mit Entspannungsübungen und Ihren künstlerischen Fähigkeiten überraschen.

Psychologische Unterstützung

Wir alle kennen das – es gibt Probleme im Alltag, im Beruf oder in der Schule, Situationen in unserem persönlichen Umfeld, im Freundeskreis, in der Partnerschaft oder in der Familie, die uns anstrengen, uns zu viel sind. Wir leiden, sind unglücklich, unzufrieden und überfordert. „Da kann man nichts machen, die Situation ist halt so, irgendwie wird es schon gehen“ – unter uns gesagt, eigentlich hätten wir es gerne anders, aber wie?“ Es braucht Mut sich sein Problem einzugestehen und den ersten Schritt zu wagen eine professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen. Ein wichtiger Schritt um aus der Sackgasse herauszufinden und in einem geschützten Raum neue Sichtweisen sowie Handlungsoptionen kennen zulernen.

Unter professioneller Begleitung (Frau Dr. Seeger) haben Sie als betroffene Eltern die Möglichkeit für einen Dialog in einer geschützten Umgebung.

Termin: individuelle Terminvereinbarung mit Frau D. Seeger, Tel. 07031/411068 oder info@seeger-coaching.de.

Ort: Räumlichkeiten von Dr. Seeger, Kniebisstr. 20, Böblingen

Zielgruppe: Eltern und Geschwisterkinder, Paarberatung oder Einzelberatung